Hundesport / Dogsport

Hundesport ist mein Hobby - meine Leidenschaft. Ich liebe es mit Hunden zu arbeiten und es ist einfach faszinierend wie lernverhalten funktioniert. JEDER meiner Hunde wird zu Prüfungen in verschiedenen Sparten geführt, je nach seiner Veranlagung. Daher habe ich schon viele verschiede Sportarten trainiert.

 

Ein Hund muss meiner Meinung nach eine Aufgabe haben und soll gefördert und herausgefordert werden. Es entsteht dadurch eine besondere Bindung und die Hunde sind einfach ausgeglichen und zufrieden.

 

 

 

 

Unterordnung / Obedience

 

BGH

 

FCI Obedience

UK Obedience

Rally Obedience

 

 

 

 

Dog Dance

 

Wir sind das ganze Jahr über mit Vorführungen unterwegs, auch auf den Internationalen Hundeaustellungen des ÖKV.

 

 

Agility

 

 

 

 

 

Nasenarbeit

 

Fährte

Stöbern

Spürhundearbeit